Ritterhude unterliegt im Geest-Kreis-Pokal Finale

25. Oktober 2015 0 Von Hansow

Geest PokalAm 17.10.2015 fand auf dem Schießstand des Vegesacker SV das Finale um den Geest-Kreis-Pokal gegen den Meyenburger SV statt.

Die Ritterhuder Mannschaft ging mit folgenden Schützen an den Start:

• Thorsten Wöltjen (LG Freihand)
  • Kai Stuckmann (LG Freihand)
  • Anja Welzel (LG Freihand)
  • Niklas Flato (LG Auflage)
  • Andrea Anderle (LP)

Leider war die Ausschreibung nicht eindeutig geschrieben, wodurch eine Fehlinterpretation dazu führte, das Anja Welzel nach 25 Jahren wieder einen Freihandwettkampf schoß. Zeit zum vorzubereiten blieb ihr nicht, da die Mannschaftsänderung erst 1 Minute vor Wettkampfstart erfolgte. Dennoch gelang ihr eine beachtliche 65 Serie.
Thorsten Wöltjen überzeugte mit starken 94 Ringen und konnte seinen Gegner damit klar um 11 Ringe hinter sich lassen. Kai Stuckmann (81 Ringe) musste sich nur knapp mit zwei Ringen geschlagen geben. Niklas Flato (83 Ringe) und Andrea Anderle (82 Ringe) hatten leider keine Chance gegen Ihre Gegner, die einen Super Tag erwischten.

Somit musste sich unsere Mannschaft den Meyenburgern mit 405 : 435 Ringen geschlagen geben.
Wir gratulieren den Meyenburger SV zum gewinn des Geest-Kreis-Pokal und bedanken uns bei allen Schützen des RSV für die tolle Aufholjagd in der Vorrunde.