Jahreshauptversammlung 2016

6. Februar 2016 0 Von Hansow

Jahreshauptversammlung 2016

Am 05.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Ritterhuder Schützenvereins v.1955 e.V. in der Schützenhalle statt. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen um zu verfolgen, was die einzelnen Abteilungen zu Berichten hatten.

Alle blickten auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Nur die Jugendabteilung musste den Abgang von Anja Welzel als 1. Jugendleiterin mit bedauern berichten.

Diana Besancon zur neuen 1. Jugendleiterin auf der Jahreshauptversammlung gewählt

Bei den anschließenden Wahlen gab es kaum Überraschungen und so wurden Manfred Bärje (2. Vorsitzender), Thorsten Wöltjen (1. Schatzmeister), Elke Schulz (1. Schriftführerin) Holger Meinert (2. Jugendleiter), Andre Flato (1. Traditionssportleiter) und Thorsten Ewald (2. Traditionssportleiter) in ihren Ämter bestätigt und wieder gewählt.

Die Jugendabteilung wird ab sofort von Diana Besancon geleitet, welche große Erfahrung in der Jugendarbeit mitbringt, da sie bereits lange Jahre für den Bremer Schützenbund als Bezirksjugendleiterin aktiv ist. Ihren Einstand gab sie bereits am 03.02.2016 während des geselligen Abends unsere Jugend. Zwischen Knabbereien und Brettspielen hatten die Jugendlichen die Chance ihre neue Jugendleiterin ausführlich kennen zu lernen. Wir wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg und Spaß mit unserer Jugendabteilung.

Außerdem wurde Gerd Jantzen zum technischen Leiter gewählt. Er übernimmt das Amt von Udo Sassenhagen.

Leistungsabzeichen des NWDSB an Andre Flato verliehen

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein Sportschütze von unserer Sportleitung geehrt werden. In der Disziplin Luftgewehr Auflage erhielt Andre Flato das Leistungsabzeichen in Bronze des NWDSB.

Nach den Ehrungen der Sportschützen gab der Festauschuss noch einen kleinen Ausblick auf das Schützenfest 2016, welches vom 25.06. – 27.06.2016 statt findet.

Es wurden keine Anträge zur Jahreshauptversammlung eingereicht und so beendete der 1. Vorsitzende Holger Ewald die Versammlung um 21:45 Uhr.