Corona Update – Training wird wieder aufgenommen

30. Mai 2020 0 Von Hansow

Training wird unter Schutzmaßnahmen wieder aufgenommen

Der Vorstand des Ritterhuder Schützenvereins freut sich mitteilen zu können, dass das Training wieder aufgenommen werden kann.

Um die Ausbreitung des CoVid19 Erregers zu unterbinden, hat der Vorstand “Richtlinien zur Wiederaufnahme des Schießbetriebes” erarbeitet. Diese Orientieren sich an den Vorgaben des Landes und sind unbedingt einzuhalten. Die korrekte Einhaltung wird von der Sportleitung kontrolliert.

Erster Trainingsabend am 11.06.2020

Am 11. Juni 2020 findet der erste Trainingsabend mit dem neuen Hygienekonzept statt.

Um die Abstandgebote einzuhalten ist es notwendig, einzelne Bahnen auf den Schießständen freizulassen. Hier kann es also zu Engpässen und eventuellen Wartezeiten kommen.

Die Jugendabteilung setzt noch länger aus

In Absprache mit den Jugendleitern wurde ein Trainingsbeginn für unseren Nachwuchs erst einmal noch nicht realisiert. Hier hält man einen Termin direkt nach den Sommerferien möglich.

Über den genauen Termin wird, entsprechend rechtzeitig, informiert.

Vorstand freut sich über Lockerungen

Der Vorstand und die Mitglieder sind hoch erfreut, dass es endlich wieder weiter geht. Natürlich nur mit angezogener Handbremse und unter Auflagen, aber jeder kleine Schritt zählt. Und wenn sich alle an die Regeln halten, kann es auch bald zu weiteren Lockerungen kommen.

Die ausführlichen Regeln sind in dem folgenden pdf Dokument aufgeführt.

Download (Regeln-zur-Wiederaufnahme-des-Schießbetriebs.pdf, 50KB)

Zur aktuellen allgemeinen Corona Lage

Die aufgeführten Links führen zu den aktuellen Informationen rund um COVID-19 der Gemeinde, des Landkreises und des Robert-Koch-Instituts:

Gemeinde Ritterhude

Landkreis Osterholz