Stadtfest OHZ: RSV Jugend präsentiert neues Lasergewehr

18. Juli 2017 0 Von Diana Besancon

JugendlogoEin Magnet auf der Kindermeile

Am Sonntag, den 16.07.17, veranstaltete das Jugendamt OHZ, unter Führung der Kreisjugendpflegerin Frau Martin, die Kindermeile auf dem Stadtfest in Osterholz-Scharmbeck. Neben dem Kinderschminken, malen, einer Buttonmaschine und einem Planschbecken zur „Abkühlung“ nahm auch die Jugendabteilung des Ritterhuder Schützenvereins mit der neuen Lichtpunktanlage,

RedDot Lichtpunktgewehr

Diana Besancon (1. Jugendleiterin) erklärt das neue Lichtpunktgewehr “RedDot”

welche erst Anfangs des Jahres übergeben wurde, teil. Trotz des bescheidenen Wetters und wiederkehrender Schauer war der Stand gut besucht und war ein kleiner Kindermagnet. Die meisten Kinder schossen zum ersten mal mit einem Lasergewehr und waren schnell begeistert und kaum noch vom Stand zu bekommen. Speziell die Mädchen waren sehr ehrgeizig und ließen es sich nicht nehmen, dem Papa zu zeigen das sie besser sind als er!

Hoffnung auf mehr Jugendliche beim Training mit dem Lasergewehr

RedDot in OHZEs war ein schöner Tag, mit viel Spaß, guter Laune und einer Menge Jungschützen mit großem Potenzial. Wir würden uns freuen, wenn wir die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach unserer Sommerpause bei uns in Ritterhude auf dem Stand begrüßen könnten. Den Trainingsbetrieb nehmen wir ab dem 08.08.2017 wieder wöchentlich Dienstags und Mittwochs ab 17:30 Uhr auf.