Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2017

19. Februar 2017 0 Von Hansow

RSV LogoSchatzmeister erfreut über gute Zahlen

Die Schützenhalle des RSV war gut besucht als der 1. Vorsitzende Holger Ewald die Jahreshauptversammlung 2017 eröffnete. Oben auf der Tagesordnung standen gleich die Berichte der einzelnen Abteilungen. Der Schatzmeister konnte von einem guten Jahr und schwarzen Zahlen berichten. Auch die anderen Abteilungen hatten viel gutes zu Berichten, sahen aber auch noch verbesserungsbedarf bei einigen Punkten.

Neuer 2. Sportleiter und 2. Schatzmeisterin gewählt

Bei den Wahlen gab es in der Sportleitung eine Veränderung. Ab sofort übernimmt Kai Stuckmann den Posten des 2. Sportleiter von Andrea Anderle, die zur 2. Schatzmeisterin gewählt wurde. Durch seine langjährige tätigkeit als 1. Jugendleiter verfügt er über viel Erfahrung in der Vorstandsarbeit und weiß natürlich auch was für den Sport wichtig ist. Andrea Anderle wurde zur 2. Schatzmeisterin gewählt.

Siegfried Petermann für besondere Verdienste geehrt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte die Sportleitung mit dem Leistungsabzeichen des NWDSB in Bronze Gerhard Jantzen. Das Leistungsabzeichen in Silber erhielten Andre Flato, Andrea Anderle und Thorsten Ewald. Über das Leistungsabzeichen in Gold und die Meisternadel des NWDSB durfte sich Torsten Stelter freuen. Eine ganz besondere Ehrung wurde Siegfried Petermann verliehen. Er bekam die Verdienstnadel des RSV für besondere Verdienste um den Schießsport für seine jahrzehnte lange Hingabe bei allen sportlichen Ereignissen.

1957 – 2017 = 60 Jahre Jugend. Das darf gefeiert werdenJugendlogo

Die Jugendabteilung gewährte einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Sie feiern dieses Jahr mit einem Jugendpokalschießen am 05.Mai und 06.Mai ihr 60 Jähriges bestehen. Eine Ausschreibung hierfür folgt in den nächsten Wochen.