62. Ritterhuder Schützenfest vom 24.06. – 26.06.2017

24. Juni 2017 Aus Von Hansow

Ritterhuder Schützenverein v. 1955 e.V.Das Ritterhuder Königshaus hat eingeladen!

An diesem Wochenende feiert der Ritterhuder Schützenverein sein 62. Schützenfest. Das Festprogramm steht hier zum Download bereit.
Das amtierende Königshaus lädt alle

Schützenbrüder und Schützenschwestern, sowie alle Bürger am Samstag, 24.06.2017 ab 15 Uhr auf den Festplatz ein. Bei einem buntem Rahmenprogramm beginnt ab 15:15 Uhr der Kampf auf den Schießstand um die Königswürden.

Party mit DJ Andree

Am Abend sorgt dann DJ Andree ab 20 Uhr für heiße Stimmung und macht die Nacht zum Tag.

Gottesdienst und Festumzug durch Ritterhude

Der Sonntag beginnt mit dem traditionellen wecken der Schützen. Nach dem Gottesdienst auf dem Schützenplatz um 10 Uhr. Werden die amtierenden Majestäten abgeholt. Ab 14 Uhr beginnt dann der Festumzug durch Ritterhude gemeinsam mit den befreundeten Vereinen. Im Anschluss geht das Schießen für jedermann auf dem Schützenplatz weiter.

Einholung der Schlüsselgewalt im Ritterhuder Rathaus

Am Montag geht es dann früh weiter für die Schützen. Bereits ab 8:15 treffen sie sich, damit die Bürgermeisterin Susanne Geils die Schlüsselgewalt im Rathaus an die Schützen übergibt um anschließend zusammen mit Vertretern der Volksbank und Kreissparkasse zum Schützenplatz, unter strenger Bewachung, abgeführt zu werden.

Ehrungen beim Festessen

Beim anschließenden Festessen in der Schützenhalle (ab 13 Uhr) werden dann verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Ab 15 Uhr wird es dann richtig spannend bei der Frage, wie denn das neue Königshaus besetzt sein wird.

Krönung der neuen Majetäten um ca. 18 Uhr

Ab 19 Uhr wird das neue Königshaus beim “KING AND QUEEN’S DANCE OP DE DEEL” mit Dieter Stahl gefeiert.

Das Schützenfest endet dann um 0 Uhr mit dem einholen der Krone und der Anschließenden symbolischen Beerdigung des Schützenfestes.